Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

2 E-Loks der Baureihe 117 der DB in EpIV


 2 E-Loks der Baureihe 117 der DB in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe 117 der DB in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe 117 der DB in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe 117 der DB in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe 117 der DB in im EEP-Shop kaufen
2 E-Loks der Baureihe 117 der DB in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe 117 der DB in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe 117 der DB in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe 117 der DB in im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30097

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Dateigrösse: 3.25 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:

Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe 117 der DB in EpIV

Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berlin in den 1920iger bzw 1930iger Jahren bewältigen zu können, plante die Deutsche Reichsbahn im Jahr 1933 die Elektrifizierung der Nord-Süd-Strecke. Damit sollten die beiden bisher nicht miteinander verbundenen elektrischen Netze in Mitteldeutschland und Süddeutschland verbunden werden. Aus diesem Grund war der Bedarf an leistungsfähigen E-Loks immens.

Ab dem Jahre 1928 bekam deshalb die Deutsche Reichsbahn von der Industrie die schweren Schnellzuglokomotiven der Baureihe E 17 ausgeliefert. Die Baureihe 17 war die technische Weiterentwicklung der Versuchslokomotiven der Baureihe E 21. Anfang der 1930iger Jahre folgte dann die Leichtbauvariante der E 17 - die dreiachsige E 04. Damit bestellte die Deutsche Reichsbahn erstmals im großen Umfang Lokomotiven mit Einzelachsantrieb. Sowohl die E 17 als auch die E 04 bewährten sich im Betriebsalltag hervorragend.

Ausgemustert wurde diese Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Jahre 1980.

Lieferumfang:

  1. DB_117-006_EpIV_HB3
  2. DB_117-113_EpIV_HB3

Technische Daten:

Achsfolge 1´Do 1´
max. v 120 km/h
Triebwerk Federtopf-Antrieb
D Treibrad 1600 mm
D vorderes Laufrad 1000 mm
Länge über Puffer 15950 mm
Leistung 3807 PS
Leistung 2800 kW
Geschw. bei StundenLstg. 89 km/h
Dauerleistung 2300 kW
Geschw. bei DauerLstg. 97 km/h
Anfahrzugkraft 235,4 kN
Stundenzugkraft 113 kN
Dauerzugkraft 85,3 kN
Dienstgewicht 111,7 t
Reibungslast 80,8 t
max. Achslast 20,2 t
Leistungskennzahl 25,1 kW/t
Frequenz 16,6 Hz
Spannung 15k V
Anzahl Motore 4 x 2
Steuerung Schützen-Steuerung
Anzahl Dauerfahrstufen 21
Trafoleistung 1875 kW
Trafobauart Trockentrafo mit Fremdlüftung

Hinweis:
Den Lokführer kann man über Slider oder Kontaktpunkte in die entsprechende Kabine bewegen.

Best.-Nr.:

 V70NHB30097

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DB Autotransportwagen, Epoche III-IVDB Autotransportwagen, Epoche III-IV
Beschreibung:Die Autotransportwagen werden zusammen mit Schnellzugwagen in Autoreisezügen eingesetzt. Lieferumfang: DB_DDm_915_gruen - Au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hafenhaus-KielHafenhaus-Kiel
Beschreibung: Bei einem meiner öfteren Kiel-Besuche fotografierte ich am 10.09.2002 das Gebäude ´SEEHAFEN KIEL` und baute es für ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuggepäckwagen Pwgpr14 der DB Epoche IIIaGüterzuggepäckwagen Pwgpr14 der DB Epoche IIIa
Beschreibung: Wenn ein Wagentyp zur historischen Eisenbahn gehört, dann ist es der preußische Güterzuggepäckwagen Pwg pr14.Berei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims858 der DB Epoche IVSchiebedach-/Schiebewandwagen Tims858 der DB Epoche IV
Beschreibung:Da sich die Waggons der Bauart Tms850/851 (SK2584_TREND) mit ihren großen Dachöffnungen im Einsatz gut bewährt hatten, be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ford Transit der 5-ten Generation. Set 1 mit 30 Modellen.Ford Transit der 5-ten Generation. Set 1 mit 30 Modellen.
Beschreibung: Der Ford Transit ist eine Reihe von Kleintransportern, die vom europäischen Zweig der Ford Motor Company hergestellt wird. Er wird ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DAF Immobilien-SetDAF Immobilien-Set
Beschreibung:Das Set enthält 8 DAF-LKWs und 4 Anhänger als Immobilien Lieferumfang:Immobilien/Verkehr/LKW DAF LKWs DA ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Anlage RettighausenAnlage Rettighausen
Willkommen in Rettighausen! Vorab sei angemerkt, dass die Anlage „Rettighausen“, wie alle bisher erschienen Anlagen von LP1 auch, eine r ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe